Erste Hilfe Kurs Lüdenscheid: Kompetente Ausbildung für Ihre betrieblichen Ersthelfer mit der Sanitätsschule Sauerland

Ersthelfer mit einer qualifizierten Ausbildung in Erster Hilfe sind nicht nur für alle Betriebe mit mehr als 2 versicherten Mitarbeitern vorgeschrieben – im Ernstfall retten sie vor allem Menschenleben. Dafür ist kein detailliertes medizinisches Wissen nötig, sondern einfach eine fundierte Schulung mit vielen Praxisanwendungen und -beispielen. Genau das bietet Ihnen der Erste Hilfe Kurs in Lüdenscheid bei der Sanitätsschule Sauerland.

Sorgen Sie für den Ernstfall vor und bilden Sie Ihre Mitarbeiter im Rahmen eines Erste Hilfe Kurses zu qualifizierten Ersthelfern in Lüdenscheid aus!

Als ermächtigte Stelle für die Ersthelfer Ausbildung sind wir im Sauerland und Ruhrgebiet für Sie im Einsatz: Ob für den Erste Hilfe Kurs in Arnsberg, den Erste Hilfe Kurs in Hagen oder einer anderen Stadt – wir unterrichten verständlich und direkt bei Ihnen im Unternehmen!

Erste Hilfe Kurs in Lüdenscheid – praxisorientierte und lebensnahe Ausbildung zur Hilfe im Notfall

Keiner wünscht sich Unfälle und Verletzungen – passiert jedoch trotzdem etwas, müssen die Ersthelfer schnell und kompetent Hilfe leisten können. Unser Erste Hilfe Kurs in Lüdenscheid vermittelt das benötigte Wissen und zeigt mit anschaulichen Demonstrationen, wie die einzelnen Maßnahmen richtig ausgeführt werden.

Unser Angebot für Ihren Erste Hilfe Kurs in Lüdenscheid:

• Erste Hilfe – Grundkurs: In diesem Kurs werden die Gundlagen der Ersten Hilfe gelehrt. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, Situationen richtig einschätzen zu können und geeignete Schritte bei Unfällen und Verletzungen einzuleiten. Auch das Absetzen eines Notrufes und die Sicherung der Unfallstelle werden geübt.
  • Erste Hilfe – Auffrischung: Betriebliche Ersthelfer sind verpflichtet, alle 2 Jahre eine Fortbildung durchzuführen. Hierbei frischen wir die Kenntnisse aus dem Grundkurs auf und gehen auf Wunsch auf branchenspezifische Besonderheiten in Ihrem Unternehmen ein.

Sie sind sich nicht sicher, welcher Kurs der richtige für Ihre Ersthelfer ist? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie zum passenden Erste Hilfe Kurs!

Hier gehts zur Kursübersicht.

Bequeme Anmeldung und unkomplizierte Durchführung: Ihr Erste Hilfe Kurs in Lüdenscheid bei der Sanitätsschule Sauerland

Sie sind auf der Suche nach einem unkomplizierten Angebot für die Erste Hilfe Ausbildung Ihrer Mitarbeiter? Die Sanitätsschule Sauerland bietet Ihnen ein speziell auf Unternehmen zugeschnittenes zertifiziertes Kursangebot.

Ihre Vorteile mit der Sanitätschule Sauerland

• Einfache Buchung: Rufen Sie uns an, und nennen Sie uns Wunschtermin und Ort für Ihren Kurs. Wir orientieren uns bei der Terminvergabe an den Vorstellungen unserer Kunden.
  • Unkomplizierter Ablauf: Ganz gleich, ob Sie einen Erste Hilfe Kurs in Siegen oder Lüdenscheid benötigen – für Ihre Ausbildung kommen wir zu Ihnen.
  • Persönliche Beratung: Werden die Kosten für meinen Erste Hilfe Kurs in Iserlohn oder Lüdenscheid vom Versicherungsträger übernommen? Welcher Kurs ist der richtige für meine Ersthelfer? Wir beantworten Ihre Fragen kompetent und zuverlässig.

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie einen Termin für Ihren Erste Hilfe Kurs in Lüdenscheid vereinbaren? Kontaktieren Sie uns – wir sind gern für Sie da!