Erste Hilfe Kurs Arnsberg: Qualifizierte Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer

Unfälle und Verletzungen können nie gänzlich ausgeschlossen werden. Damit im Unternehmen die Erstversorgung im Notfall sichergestellt ist, sind betriebliche Ersthelfer gesetzlich vorgeschrieben. Ihre Anzahl ist abhängig von Unternehmensgröße, Branche und dem Unfallrisiko. Voraussetzung zur Ernennung zum Ersthelfer ist eine entsprechende Ausbildung (z.B. als Sanitäter) oder der Nachweis über entsprechende Seminare bei einer von der Berufsgenossenschaft ermächtigten Stelle. Die Sanitätsschule Sauerland ist Ihr qualifizierter Partner für den Erste Hilfe Kurs in Arnsberg zur Ersthelferausbildung.

Setzen Sie auf beste Ausbildung Ihrer Ersthelfer: Mit einem Erste Hilfe Kurs in Arnsberg durch die Sanitätsschule Sauerland!

Kompetente und praxisnahe Ausbildung im Sauerland und Ruhrgebiet – wir führen Ihren Erste Hilfe Kurs in Siegen, einen Erste Hilfe Kurs in Iserlohn und in vielen anderen Städten bei Ihnen vor Ort durch!

Hier gehts zur Kursübersicht.

Welche Themen werden im Erste Hilfe Kurs in Arnsberg behandelt?

Der Erste Hilfe Kurs in Arnsberg umfasst 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. Wir schulen dabei nach den Richtlinien der DGVU (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) und legen Wert auf praxisbezogene Ausbildung. Nach dem Erste Hilfe Kurs in Arnsberg sind die Teilnehmer in der Lage, im Notfall die grundsätzlichen Maßnahmen der Ersten Hilfe anwenden und helfen zu können.

Themen für den Erste Hilfe Kurs in Arnsberg sind unter anderem:

• Erste Hilfe bei Unfällen (Stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Atemwege von Fremdkörpern befreien u.ä.)
  • Maßnahmen bei Knochenbrüchen und Gelenkverletzungen, Wundversorgung
  • Verhalten bei Verbrennungen, Vergiftungen, Verätzungen, Hitze- und Kälteschäden
  • Eigenschutz und Absichern der Unfallstelle
  • Notruf-Absetzung

Die berufsgenossenschaftlichen Vorgaben legen fest, dass die im Erste Hilfe Kurs in Arnsberg erlernten Kompetenzen spätestens alle 2 Jahre aufgefrischt werden müssen. Diese Seminare können bei Bedarf auf Ihre Branche abgestimmt werden – sprechen Sie uns dafür an!

Notfalltraining

Darum die Sanitätsschule Sauerland – wir sind der starke Partner für Ihren betrieblichen Erste Hilfe Kurs in Arnsberg

Als von der DGVU ermächtigte Stelle sind wir ein zuverlässiger Anbieter für den Erste Hilfe Kurs in Arnsberg für Ihre betrieblichen Ersthelfer. Neben unserer fachlichen Kompetenz schätzen unsere Kunden auch den serviceorientierten Aspekt des Angebots unserer Sanitätsschule im Sauerland:

• Individuelle Beratung: Die Kosten für den Erste Hilfe Kurs in Arnsberg können über den Unfallversicherungsträger abgerechnet werden. Wir beraten Sie zu Fragen rund um die Kostenübernahme bei Ihrer Berufsgenossenschaft.
  • Flexible Terminvereinbarung: Ihren Erste Hilfe Kurs in Arnsberg buchen Sie ganz einfach, indem Sie bei uns anrufen und einen Lehrgang vereinbaren. Dabei richten wir uns ganz nach Ihren Anforderungen.
  • Unkomplizierte Durchführung: Nicht Sie kommen für den Ersten Hilfe Kurs nach Lüdenscheid – wir kommen zu Ihnen! Eine Anreiseorganisation für Ihre Mitarbeiter und damit verbundene Kosten sind also nicht nötig.

Haben Sie noch Fragen, möchten sich beraten lassen oder einen Erste Hilfe Kurs in Hagen oder Arnsberg buchen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir sind gerne für Sie da!