Erste Hilfe Kurs Iserlohn: Bestens qualifizierte Ersthelfer in Ihrem Unternehmen dank der Seminare der Sanitätsschule Sauerland

Eine kleine Unachtsamkeit reicht aus, um einen Arbeitsunfall zu verursachen. Damit in solchen Fällen die betriebliche Erstversorgung sichergestellt ist, muss jedes Unternehmen mit mindestens zwei versicherten Mitarbeitern Ersthelfer benennen. Die Vorschriften der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und deren Träger (wie z.B. Berufsgenossenschaften) besagen: Ersthelfer müssen eine qualifizierte Ausbildung bei einer dazu ermächtigten Stelle nachweisen können. Genau damit helfen wir Ihnen weiter. Die Sanitätsschule Sauerland ist Ihr kompetenter Anbieter für Ihren Erste Hilfe Kurs in Iserlohn.

Fundiert und praxisorientiert: Im Erste Hilfe Kurs in Iserlohn bilden wir Ihre Mitarbeiter zu qualifizierten betrieblichen Ersthelfern aus!

Wir bieten Ihnen nicht nur den Erste Hilfe Kurs in Lüdenscheid, sondern auch Inhouse Seminare: Ob Erste Hilfe Kurs in Siegen oder Erste Hilfe Kurs in Arnsberg: Wir bilden Ihre Ersthelfer flexibel bei Ihnen vor Ort aus!

Hier gehts zur Kursübersicht.

Schnelle Hilfe bei Unfällen und Verletzungen – mit einem Erste Hilfe Kurs in Iserlohn

Tritt ein Arbeitsunfall ein, ist schnelle und kompetente Hilfe nötig. Nur eine entsprechende Ausbildung stellt sicher, dass die Ersthelfer Betroffene im Notfall zuverlässig versorgen können, bis professionelle Hilfe eintrifft. Dabei legen wir von der Sanitätsschule Sauerland nach den Richtlinien der DGVU Wert auf eine praxisorientierte Ausbildung.

Nach einem Erste Hilfe Kurs in Iserlohn sind Ihre Ersthelfer befähigt:

• Erste Hilfe bei Unfällen zu leisten
  • Geeignete Maßnahmen zur Erst- und Wundversorgung einzuleiten
  • Bei Verbrennungen, Verätzungen, Vergiftungen sowie Hitze-/Kälteschäden richtig zu handeln
  • Auf Eigenschutz und Absicherung der Unfallstelle zu achten
  • Einen Notruf richtig abzusetzen

Seit 2015 ist der Führerschein Erste-Hilfe-Kurs inhaltlich identisch mit dem Erste Hilfe Kurs für Ersthelfer. Um die sichere Anwendung der erlernten Kenntnisse zu gewährleisten, müssen benannte Ersthelfer spätestens alle 2 Jahre eine Fortbildung absolvieren. Den Inhalt dieser Fortbildung können wir auf Wunsch auf Ihren branchenspezifischen Background abstimmen – nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Notfalltraining

Unkompliziert buchen und verlässlich schulen: Ihr Erste Hilfe Kurs in Iserlohn der Sanitätsschule Sauerland

Die Sanitätsschule Sauerland erfüllt nicht nur die Berufsgenossenschaftlichen Vorgaben an eine Ausbildungsstelle für Erste-Hilfe-Kurse – als Dienstleister arbeiten wir serviceorientiert und unterstützen zuverlässig bei der Aus- und Fortbildung Ihrer Mitarbeiter.

Profitieren Sie von unserem Know-how und Service:

• Bequeme Terminvergabe: Ob Erste Hilfe Kurs in Iserlohn oder Auffrischung für den Erste Hilfe Kurs in Hagen – rufen Sie uns einfach an und nennen Sie uns Ihren Wunschtermin. Wir richten uns für die Ausbildung nach Ihren Vorgaben.
  • Einfache Durchführung: Ihre Ersthelfer müssen nicht extra verreisen – wir kommen für den Erste Hilfe Kurs in Iserlohn zu Ihnen ins Unternehmen. In der Regel dauert ein Kurs mit Pausen von 8 Uhr bis 16 Uhr.
  • Kompetente Beratung: Benötigen Sie Hilfe bei der Kostenübernahme für den Kurs bei Ihrer Berufsgenossenschaft? Wir beraten Sie gern – rufen Sie uns einfach an!

Sie möchten sich zu Ihrem Erste Hilfe Kurs in Iserlohn beraten lassen oder einen Termin vereinbaren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns Ihre Anfrage!