Erste Hilfe Kurs Hagen: Kompetente Ausbildung in Erster Hilfe für Ihre Ersthelfer in Hagen durch die Sanitätsschule Sauerland

Unfallprävention ist auch in Ihrem Unternehmen in Hagen ein stetiges Thema – doch sollte doch einmal etwas passieren, muss schnelle und fachkundige Hilfe garantiert sein. Nach der DGUV Vorschrift müssen darum im Unternehmen Ersthelfer benannt werden. Voraussetzung für diese Position ist ein Erste-Hilfe-Kurs bei einer dafür ermächtigten Stelle. Genau das sind wir! Die Sanitätsschule Sauerland bietet nicht nur den Ersten Hilfe Kurs in Lüdenscheid, sondern kommt für den Ersten Hilfe Kurs in Hagen zu Ihnen ins Unternehmen.

Wir schulen Ihre Ersthelfer für den Notfall: Mit dem Ersten Hilfe Kurs in Hagen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Arbeitssicherheit.

Die Sanitätsschule Sauerland ist da, wenn Sie Ihre Ersthelfer ausbilden wollen: Mit dem Ersten Hilfe Kurs in Siegen, Hagen und im gesamten Sauerland und Ruhrgebiet unterstützen wir Sie flexibel und fachkompetent.

Hier gehts zur Kursübersicht.

Erste Hilfe Kurs in Hagen: Unsere Seminare für Ihre Ausbildung in Erster Hilfe in Hagen

Wer sich in Hagen für den Führerschein anmelden will, muss neben einem Sehtest einen Erste-Hilfe-Kurs nachweisen. Wie lange liegt Ihr Erste Hilfe Kurs zurück? In den meisten Fällen ist eine Auffrischung dringend notwendig! Nur wer gelernt hat, was bei Verletzungen und Unfällen zu tun ist, und dieses Wissen regelmäßig erneuert, kann im Notfall richtig helfen. Ersthelfer kann nur sein, wer seine Ausbildung alle 2 Jahre auffrischt.

Wir schulen Ihre Ersthelfer:

• Erste Hilfe Kurs in Hagen: Hier lehren wir die Grundlagen der Ersten Hilfe. Wie schätzt man eine Situation richtig ein und ergreift die passenden Maßnahmen, wie sichert man eine Unfallstelle und setzt einen Notruf ab? Unsere Experten erklären und führen anschauliche Beispiele vor, die im praktischen Teil von den Teilnehmern geübt werden.
  • Fortbildung: Spätestens alle 2 Jahre muss das Wissen aus dem Erste Hilfe Kurs aufgefrischt werden. Hierbei können wir auf Wunsch auf unternehmensspezifische Besonderheiten eingehen.

Die Kosten für den Erste Hilfe Kurs werden von den Unfallversicherungsträgern übernommen. Wir beraten Sie gerne zur Antragstellung – sprechen Sie uns an!

Notfalltraining

Unkompliziert und ideal für Unternehmen: Der Erste Hilfe Kurs in Hagen der Sanitätsschule Sauerland

Viele Unternehmen schätzen unser Angebot für den Erste Hilfe Kurs in Iserlohn, Hagen und anderen Städten. Denn wir schulen nicht nur nach den berufsgenossenschaftlichen Vorgaben, sondern bieten Ihnen bei der Erste Hilfe Ausbildung Ihrer Ersthelfer in Hagen interessante Vorteile:

• Einfache Voranmeldung: Rufen Sie uns für die Voranmeldung einfach an und nennen Sie uns Ihren Wunschtermin für den Erste Hilfe Kurs in Hagen. Wir richten uns flexibel nach Ihren Wünschen.
  • Unkomplizierte Durchführung: Für den Erste Hilfe Kurs in Hagen kommen wir zu Ihnen ins Unternehmen. Üblicherweise dauert der Kurs mit Pausen von 8 Uhr bis 16 Uhr – auch hier können wir bei Bedarf flexibel planen.
  • Verlässliche Beratung: Welcher Erste Hilfe Kurs in Hagen ist der richtige für meine Ersthelfer? Wie beantrage ich die Kostenübernahme bei der Berufsgenossenschaft? Wir beraten Sie ausführlich!

Haben Sie noch Fragen zum Erste Hilfe Kurs in Arnsberg oder Hagen? Möchten einen Termin vereinbaren? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!