Erste Hilfe Kurs Siegen: Zuverlässige Hilfe nach Arbeitsunfällen mit dem Kursangebot der Sanitätsschule Sauerland

Arbeitsunfälle werden im besten Fall verhindert – leider passieren sie dennoch. In solchen Notfällen ist dann schnelle Hilfe erforderlich. Der Gesetzgeber schreibt deshalb die Anwesenheit betrieblicher Ersthelfer im Unternehmen vor, die entsprechende Seminare bei dafür ermächtigten Stellen nachweisen müssen. Die Sanitätsschule Sauerland bietet Erste-Hilfe-Ausbildungen und Fortbildungen an und kommt für Ihren Erste Hilfe Kurs in Siegen direkt zu Ihnen in den Betrieb.

In unseren Seminaren lernen Ihre Mitarbeiter praxisorientiert, wie sie bei Notfällen helfen: Buchen Sie jetzt Ihren Erste Hilfe Kurs in Siegen!

Als ermächtigte Stelle bieten wir Ihnen den richtlinienkonformen Erste Hilfe Kurs in Lüdenscheid oder in Ihrem Unternehmen.

Hier gehts zur Kursübersicht.

Das Kursangebot der Sanitätsschule Sauerland: Erste Hilfe Kurs in Siegen und Fortbildung

Ersthelfer müssen einen Grundkurs in Erste Hilfe nachweisen und das Wissen spätestens alle 2 Jahre auffrischen. Die Sanitätsschule Sauerland hält sich bei den Seminaren streng an die Richtlinien der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGVU) und bietet Ihnen praxisorientiere Schulungen an.

Der Erste Hilfe Kurs in Siegen

In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer die Grundlagen der Ersten Hilfe. Die verschiedenen Maßnahmen von unseren Ausbildern vorgeführt und erläutert und bei Bedarf mit den Teilnehmern geübt.

Nach dem Erste Hilfe Kurs in Siegen sollen die Ersthelfer unter anderem in der Lage sein,

• bei Unfällen Erste Hilfe zu leisten.
  • Wundversorgung unter Beachtung von Besonderheiten (Verbrennungen, Verätzungen u.ä.) zu leisten.
  • geeignete Maßnahmen bei Knochenbrüchen sowie Gelenksverletzungen zu ergreifen.
  • Hitze-/Kälteschäden zu versorgen.
  • die Unfallstelle abzusichern und einen Notruf abzusetzen.
  • auf Eigenschutz zu achten.

Das Auffrischungs-Seminar

Die Fortbildung dient der Wiederholung und Ergänzung der Inhalte aus dem Erste Hilfe Kurs in Siegen. Auf Wunsch können unternehmensspezifische Inhalte gelehrt werden – nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Notfalltraining

Unkompliziert und nah: Der Erste Hilfe Kurs in Siegen der Sanitätsschule Sauerland

Als nach der DGVU ermächtigte Stelle zur Ausbildung in Erster Hilfe bieten wir Ihnen nicht nur die erforderlichen Seminare für Ihre betrieblichen Ersthelfer, sondern punkten auch mit Service und Flexibilität.

• Individuelle Beratung: Welchen Erste Hilfe Kurs in Siegen benötigen meine Ersthelfer? Wie beantrage ich die Kostenübernahme beim Versicherungsträger? Wir beantworten Ihre Fragen rund um den Erste Hilfe Kurs.
  • Flexibel anmelden: Die Organisation Ihrer Erste-Hilfe-Ausbildung ist denkbar einfach – Sie nehmen Kontakt mit uns auf, am besten telefonisch. Wir richten uns bei der Terminvergabe individuell nach Ihren Möglichkeiten.
  • Einfacher Ablauf: Für die Ausbildung müssen Sie nichts weiter organisieren – unsere Ausbilder kommen für den Erste Hilfe Kurs in Siegen zu Ihnen ins Unternehmen und schulen Ihre Mitarbeiter. Benötigte Materialien bringen wir natürlich mit.

Sie benötigen einen Erste Hilfe Kurs in Hagen, einen Erste Hilfe Kurs in Arnsberg oder einen Erste Hilfe Kurs in Iserlohn? Auch hier können wir Ihre Ersthelfer unterrichten!

Haben Sie noch Fragen zum Inhalt unserer Seminare oder möchten einen Erste Hilfe Kurs in Siegen buchen? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!